Wir über uns

 

Unsere Erfahrungsschwerpunkte lie­gen in den Branchen Chemische Industrie, der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft, sowie in der Stahl- und NE-Metallrecycling­wirtschaft.

 

Wir verstehen uns als Dienstleister und Interessensvertreter für den Auftraggeber, weil jeder einzelne Auftrag eine hohe Vertrauensbasis zwischen dem Berater und dem Auftraggeber voraussetzt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, arbeiten wir nach folgenden Leitlinien:

 

Expertenwissen und Spezialisierung

In Koopera­tion mit Spezialisten der unterschiedlichsten Fachdisziplinen stel­len wir projektbezogene Expertenteams -gegebenenfalls aus freien Mitarbeitern und Kooperationspartnern- zusammen. Die hierdurch verfügbaren Spezialkenntnisse kommen den Auftraggebern mit einer entsprechend hohen Beratungsqualität zugute. Alle Aufgaben wer­den so von uns zügig, öffentlich darstellbar und kosten­orientiert zur Lösung gebracht.

 

Vergütung und Honorar

Wir schließen mit unseren Auftraggebern eine Vergütungsvereinbarung. Die Vergütung kann auf Basis unterschiedlicher Modelle vereinbart werden. Welches Modell für unseren Auftraggeber passend ist, wird im Erstberatungsgespräch mit diesem erörtert. In Frage kommt eine Vergütung auf Zeitbasis oder in einfach gelagerten Fällen, in denen der Bearbeitungsaufwand überschaubar ist, auf Basis eines Pauschalhonorars.

 

Jeder Topf braucht den passenden Deckel

Schon deswegen können individuelle, unternehmensbezogene Aufga­benstellungen nur dann zielführend gelöst werden, wenn eine spezifi­sche, auf das einzelne Unternehmen und die jeweilige Aufgabenstellung zugeschnittene Lösungsstrategie erarbeitet und umge­setzt wird. Unsere Mitarbeiter verstehen es, auch in extremen Situationen, Aufgaben zu strukturieren, in einzelne Arbeitsschritte zu fassen, sowie kunden- und marktorientierte Arbeitsprogramme zu erarbeiten und diese in die tägliche Praxis umzusetzen.

 

Partner im Krisenmanagement

Wenn eine Krise erst einmal eingetreten ist, wird der Handlungsspiel­raum des Betroffe­nen derartig fremdbestimmt, dass kaum noch unternehmerische Freiräume genutzt werden können. Zur Überwindung von Krisensituationen stehen wir Ih­nen als Partner mit langjähriger Erfahrung auch zur zeitlich begrenzten Übernahme des Krisen- und Sanierungsmanagements mit unternehmerischer Verant­wortung zur Seite.

 

Partner im Tagesgeschäft

Jede Krise hat natürlich auch eine Ursache. Mit der Erstellung von Un­ternehmensanaly­sen und Organisationskonzepten, helfen wir Ihnen, Krisensituationen gar nicht erst ent­stehen zu lassen. Das Tagesgeschäft verlangt strategische Ausrich­tungen und Korrektu­ren, Ressorcenoptimierungen sowie Basisplanungen für Investition­sent­scheidungen. Gerne unterstützen wir Sie bei diesen Basisarbeiten der Unterneh­mensführung kompetent und zeiteffizient.

 

 

 

Top